Schaf-Kalender 2021 & mehr

[Aktueller Nachtrag, 12. Dezember: Der Kalender ist jetzt komplett vergriffen. Wer möchte, kann sich aber schon jetzt für die Ausgabe 2022 vormerken lassen!] Ich habe lange Zeit geschwankt, ob ich aus meinen isländisch-deutschen Kalendern eine „dauerhafte Einrichtung“ mache. Aber die fantastische Resonanz und die Rückfragen, ob es denn auch nächstes Jahr wieder einen gibt, haben mich dann überzeugt. Die neue Ausgabe wird in gewisser Weise persönlicher, auch wenn es weiterhin „objektive“ Informationen zusätzlich zum eigentlichen Kalendarium gibt.

Der inhaltliche Schwerpunkt des Kalenders 2021 liegt noch mehr auf den Schafen als bisher, denn nun gibt es die „Farbe des Monats“ – jeden Monat wird eine Schaffarbe bzw. ein „Muster“ näher beleuchtet und auch der/die Protagonist/in der Farbe persönlich vorgestellt. Damit bekommt sowohl die natürliche Farbvielfalt der Islandschafe als auch zumindest ein Teil meiner Herde ein individuelleres Gesicht. Ein Beitrag befasst sich auch mit unterschiedlichen Schurmethoden.

Zusätzlich mache ich mir jeden Monat Gedanken über ein Thema, das unseren Alltag berührt – illustriert mit aktuellen oder historischen Aufnahmen. Damit werde ich dann „subjektiver“ als bisher und bringe öfters auch meine ganz persönliche Meinung und Einschätzung zum Ausdruck.

Wie schon im letzten Jahr sind alle Informationen rund um die alte isländische Zeitrechnung und bedeutende Tage in einem eigenen Anhang zusammengestellt – sie enthalten die entsprechenden Ausführungen der Ausgaben 2019 und 2020. Damit bleibt dieses „Nachschlagewerk“ in erweiterter Form erhalten.

Auch der Preis und die Konditionen bleiben gleich – 19,90 Euro pro Stück, 10 % Rabatt ab 3 Exemplaren (bei größeren Mengen auch mehr). Die Versandkosten, die wie immer 1:1 an die gemeinnützigen Caritas-Werkstätten in Ulmen gehen, sind 7,90 Euro unabhängig von der Stückzahl. Bestellungen sind ab sofort möglich, ausgeliefert wird ab Mitte September. Für die Kontaktmöglichkeiten einfach hier klicken!

Hier unten folgen noch einige Ansichten aus dem Kalender. Die untere Collage besteht aus mehreren Aufnahmen – wenn Ihr nach und nach auf die einzelnen Bilder klickt, sind sie in groß zu sehen. Wer noch unsicher sein sollte: Sobald ich den Kalender in gedruckter Form bei mir habe, werde ich hier vsl. auch ein „Vorstellungsfilmchen“ veröffentlichen, in dem ich den Kalender durchblättere.

2100 Dagatal yfirlit